Harald Oehlerking | Illustration | Grafik | Berlin | Leistungen

Leistungen

Schwerpunkte

Konzept

Schwerpunkte meiner Arbeit sind neben Illustrationen, Konzept-zeichnungen und Storyboard für Veranstaltungen auch die grafische Gestaltung von Broschüren, für Firmenauftritte und Corporate Identity. Darüber hinaus gehören aber auch sämtliche herkömmlichen Arbeiten des Printbereichs zu meinen Aufgabenfeldern, wie Magazingestaltung, Logoentwicklung oder Bildmanipulation in Photoshop.​

Zusammen mit den Kunden und nach ihren Vorstellungen und Ideen entwickele ich Konzepte, die sowohl reine Illustrationen, Grafik oder Kombinationen aus beidem enthalten können. Gerade im Bereich Storyboard und Konzeptzeichnung habe ich die Erfahrung, illustrative Umsetzungen eines Teilbereiches für ein komplexeres Gesamtprojekt zu erstellen.

Realisation

Für Gestaltung, aber auch für Endillustrationen erstelle ich gerne die Daten vom Entwurf bis zu Reinzeichnung und Druckübergabe. Gerne übernehme ich auch die Aufgabe, Produzenten mit umweltschonenden Verfahren vorzuschlagen und auf nachhaltiges Design zu setzen.

Erfahrungen

Corporate Design

Logo und Bildsignet

Typographieauswahl

Geschäftsausstattung

Plakate

Flyer

Broschüren

Werbemittel

Social Media, Banner, Podcastcover etc.

Publishing

Magazine und Periodika

Geschäftsberichte

Veröffentlichungen

Illustration

Scribbles

Storyboard

Konzeptzeichnungen

High-End Illustrationen

verschiedenste Illustrationsrichtungen

Vektorgrafiken

Infografik